Handball-Liga

Hard gleicht Finalserie gegen Krems aus

Sport-Mix
28.05.2019 22:54

Der HC Hard hat sich am Dienstag im zweiten Handball-Finalspiel der spusu Liga der Männer für Favorit UHK Krems als ebenbürtiger Gegner erwiesen. Die Vorarlberger feierten einen 22:18-Heimsieg und glichen in der „best of five“-Serie zum 1:1 aus. Am Samstag haben wieder die Kremser Heimrecht.

Hard erlebte in der zweiten Hälfte ein Auf und Ab und ging am Ende doch als verdienter Sieger vom Parkett. Wesentlichen Anteil daran hatte Keeper Golub Doknic, der eine tolle Quote von 51 Prozent abgewehrter Würfe aufwies, und die Kremser schier zur Verzweiflung brachte.

Die Gastgeber starteten nach dem Wechsel furios und zogen mit 5:0 Toren nach neun Minuten auf 15:8 davon. Doch in der Folge hatten die Niederösterreicher einen ähnlichen Lauf und kamen bis auf einen Treffer heran (16:17/20.). Aber ausgerechnet in Unterzahl - Ivan Horvat hatte die Rote Karte erhalten - baute der sechsfache Meister die Führung wieder aus. Die Dreitore-Führung ließ sich das Team von Trainer Klaus Gärtner nicht mehr nehmen.

„Bis zum 15:8 haben wir einen Riesenjob gemacht, dann kam Krems in sein Tempospiel, aber Doknic hat uns gerettet“, resümierte Gärtner. Auch sein Gegenüber Ibish Thaqi, der mit seinem Team den ersten Titel seit 1977 anstrebt, schrieb dem Goalie wesentlichen Anteil am Harder Sieg zu. „Wir haben nicht gegen HC Hard, sondern gegen HC Doknic verloren. Wir hatten unsere Chancen, aber er hat super gehalten.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele