Fußball-Westliga

„Punktehamster“ in Transfernöten

Salzburg
27.05.2019 06:30
Stark! Seekirchen ist nach dem Heim-1:1 gegen Neo-Meister Dornbirn und Anifs nächstem Umfaller im Frühjahr punktbestes Salzburger Westliga-Team. Dennoch gibt es beim „Punktehamster“ auch Sorgenfalten, da es beim durch einige Abgänge notwendigen Teamumbau nicht nach Wunsch läuft. Weil sich Mario Lapkalo und Co. bei der eigenen 1b Absagen holten.

„Rösslhuber, Löw, Matscher, Rauter, Stadlmann, Kauba“, hat der sportliche Leiter Lapkalo eine Übersicht über die Sommer-Abgänge schnell parat. Handlungsbedarf ist gegeben. Der zuletzt erfolgreiche Weg mit Talenten soll weiter gegangen werden. Allen voran Spieler aus der eigenen 1b sollten „ziehen“.

Doch Lapkalo wurde eines Besseren belehrt. „Es gab einige Absagen, ich hatte mir das leichter vorgestellt“, räumt „Lapi“ ein, hat weiter nur Rückkehrer Neumayr (Thalgau) unter Dach und Fach. „Es wird nicht leichter“, weiß auch Trainer Alex Schriebl, dem seine Truppe – hält bei 19 Frühjahrspunken – auch gegen Dornbirn wieder viel Freude bereitet hat. Lapkalo setzt auf Biribauer, Pöllhuber, Höller, Tezzele als Stützen, ist überzeugt: „Wir bringen wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen.“

Anif hinkt weit hinterher
Mit nur 18 Punkten liegt Anif weit hinter seinen Ansprüchen zurück. Nun ist sogar Platz drei in Gefahr. Der letzte Sieg gelang vor einem Monat in Altach – seitdem reiht sich Peinlichkeit an Peinlichkeit. Die letzte: 1:3 in Reichenau. Für Trainer Thomas Hofer ein persönlich denkbar undankbares Anif-Finish. Sein Credo für den Schlussakt: „Die Liga sauber zum Ende bringen.“

Weiteres Frühjahrsranking: Grödig (16 Punkte) vor Grünau (14), St. Johann (13), dem mit einem US-Investor in Verhandlung stehenden FC Pinzgau (9) und abgeschlagenen BSK (4).

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele