Live im ORF

Hausleitner und Wurz im roten „NIKI“-Kapperl

Formel 1
26.05.2019 14:30

Zu Ehren Niki Laudas gingen ORF-Moderator Ernst Hausleitner und sein „Co“ Alex Wurz am Sonntagnachmittag mit einem roten Kapperl auf Sendung. Darauf zu lesen: „NIKI“ in großen Lettern.

Eine Lauda-Anekdote da, ein Niki-Einspieler dort, ein Schmankerl aus Laudas Leben hier - schon das ganze Formel-1-Wochenende über ist Niki Lauda im ORF wie überhaupt in Monte Carlo omnipräsent. Am Sonntag dann der Gipfel der ORF-Ehre für Niki Lauda. Das Moderatoren- und Kommentatoren-Duo Hausleitner und Alex Wurz werkten mit dem roten Kapperl vor der Kamera.

„Trauerminute zu wenig“
Es war eine gemeinsame Aktion mit den Fahrern. Alle 20 am Rennen teilnehmenden Piloten nahmen vor Rennbeginn in einem Kreis Aufstellung und gedenkten Laudas im Stillen. Begründung von Romain Grosjean: „Eine Trauerminute alleine wäre zu wenig.“ Das Motto: „Wir nehmen Niki mit auf eine letzte Runde.“

Die Trauerminute gab‘s später freilich auch noch. Noch einmal stellten sich die Piloten im Kreis auf, und zwar rund um einen Rennhelm von Niki Lauda. Insgesamt, erklärte Wurz, wurden 23 dieser roten Kapperl produziert: 20 für die Fahrer, zwei für die Herren vom ORF und ein Reservekapperl. Limited Edition.

Niki Lauda war am Montag im 71. Lebensjahr verstorben. Er wird am Mittwoch im Stephansdom aufgebahrt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele