Schiemer und Letsch

LASK-Trainer: Sehr viel spricht für diese Lösung!

Fußball National
23.05.2019 06:24

„Wer ist der Mister X“, titelte gestern eine Tageszeitung und meinte den bereits gefundenen, aber noch nicht präsentierten neuen LASK-Trainer. Über den ganz Fußball-Österreich rätselt! Die „Krone“ glaubt zumindest den neuen Co-Trainer des Nachfolgers von Oliver Glasner zu kennen: Franz „Fränky“ Schiemer!

Wobei der Name des zuletzt als Ried-Managers gescheiterten Ex-Teamspielers noch einmal viel interessanter wird, wenn man weiß: Neben dem Dänen Henrik Pedersen, der inzwischen kein Thema mehr ist, und dem Franzosen Valérien Ismaël hat sich der LASK in den letzten Wochen auch intensivst mit Thomas Letsch auseinander gesetzt. Der wiederum bei seinem Amtsantritt bei der Wiener Austria Ende Februar Schiemer ins Trainerteam der Violetten holen hatte wollen ...

Nicht nur deshalb sprechen viele Fakten dafür, dass der 50-jährige Deutsche - unter dem Schiemer schon beim FC Liefering „Co“ war - neuer LASK-Cheftrainer werden könnte. Schließlich hat Letsch damit eine Red-Bull-Vergangenheit. Die übrigens auch Pedersen gehabt hätte. Und Glasner hat. Und jeder weiß: In puncto Spielstil kann und darf sich der LASK aufgrund des Kaders auch unter dem Neo-Trainer nicht zu sehr verändern ...

Noch etwas spricht für die Lösung Letsch und Schiemer: Die „Krone“ kennt einen LASK-Insider, der nicht nur von einem erst vor kurzem stattgefundenen Treffen der beiden mit LASK-Berater Jürgen Werner wissen will, sondern dazu: „Letsch war immer der Wunschmann von Werner!“

Als sportlicher Architekt muss der seine Pläne trotzdem mit LASK-Boss Siegmund Gruber abstimmen, zumal beide stets betonten: „Wir wollen keine Kopie von Glasner!“ Beide sagten aber auch: „Die Frage ist, wie weit wir uns von dessen Erfolgsmodell entfernen wollen?“ Die Lösung Letsch würde bedeuten: Nicht sehr weit!

Markus Neißl/Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele