Di, 21. Mai 2019
17.05.2019 11:55

Legende tritt zurück

Nach Herzinfarkt: Iker Casillas beendet Karriere!

Paukenschlag im Weltfußball: Towart-Legende Iker Casillas beendet nach einem Herzinfarkt seine Karriere! Laut portugiesischen Medien hängt der 37-Jährige nach 21 Jahren im Profigeschäft seine Handschuhe an den Nagel.

Vor etwas mehr als zwei Wochen erlitt der Spanier während des Trainings eine akute Herzattacke. Das Training sei umgehend abgebrochen worden, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten. Casillas kam ohne gesundheitliche Schäden davon. „Ich muss dankbar sein, ich hatte viel Glück“, sagte der Profi von Porto.

Zahlreiche Erfolge
Casillas wird am 20. Mai 38 Jahre alt. Er ist einer der erfolgreichsten Tormänner der Geschichte. Mit dem Nationalteam wurde der 167-fache Internationale 2010 Weltmeister sowie 2008 und 2012 Europameister. Außerdem gewann der - an Einsätzen gemessen - Champions-League-Rekordspieler mit Real Madrid unter anderem dreimal die Champions League und fünfmal die Meisterschaft. Von 2008 bis 2012 wurde der zweifache Familienvater ohne Unterbrechung zum „Welttorhüter des Jahres“ gewählt.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
19.05.
20.05.
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter