In Maschine geraten

US-Farmer schneidet sich mit Taschenmesser Bein ab

Ausland
15.05.2019 18:36

Bei einem grausigen Unfall mit einem landwirtschaftlichen Gerät in den USA hat sich ein Bauer das eigene Bein mit dem Taschenmesser abgetrennt, um sein Leben zu retten. Der 63-jährige Kurt Kaser war auf seinem Anwesen im Bundesstaat Nebraska mit dem Fuß in eine Maschine geraten, mit der er Maiskörner in ein Silo beförderte.

Da er kein Handy griffbereit hatte und niemand in der Nähe war, sah Kaser keine andere Möglichkeit, als sich sein linkes Bein abzuschneiden. Er habe es nicht geschafft, den Fuß aus der Maschine - einer sogenannten Körnerschnecke, die innen ein Drehgewinde hat - zu ziehen, erzählte Kaser örtlichen Medien. Das Gerät habe weiter an seinem Bein gezerrt und seinen Fuß abzutrennen begonnen.

„Du tust, was du tun musst, um zu überleben“
Er habe deshalb das etwa sieben Zentimeter lange Messer aus seiner Hosentasche gezogen und damit an einer Stelle unterhalb des Knies gesägt. Es sei eine „schwer zu beschreibende“ Erfahrung gewesen, sagte Kaser. „Du willst überleben, und Du tust, was Du tun musst, um zu überleben.“

Nach rund fünf Minuten hatte sich Kaser befreit und kroch zu seinem Haus, wo er per Telefon um Hilfe rief. Als Erster traf den Berichten zufolge Kasers Sohn ein, der beim örtlichen Rettungsdienst arbeitet. Der Landwirt verbrachte eine Woche im Krankenhaus und zwei Wochen in der Reha, seit Freitag ist er wieder zuhause. Er ist laut der Zeitung „Omaha World-Herald“ optimistisch, dass er trotz der Amputation wieder „ziemlich normal laufen“ können wird.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele