Sa, 25. Mai 2019
10.05.2019 10:20

„Fantastisch!“

Hütter schwärmt von „Pechvogel“ Hinteregger

Eintracht Frankfurt hat mit Trainer Adi Hütter nach einem Elferkrimi das Finale der Europa League verpasst. Martin Hinteregger verschoss im „Krimi“ gegen Chelsea einen Elfmeter. Sein Coach spendete ihm nach der Partie Trost.

„Es gibt immer wieder Elfmeterschießen - und da wird immer einer der Pechvogel sein. Es sind zwei Spieler, die heute verschossen haben“, machte Hütter seinen Schützlingen keinen Vorwurf. Beim Elfmeterschießen scheiterte Hinteregger nach einer starken Partie mit dem vierten Strafstoß, danach vergab auch noch Goncalo Paciencia für die Deutschen.

„Da kannst du nie jemanden böse sein. Was der vorher geleistet hat, das war auch fantastisch“, schwärmt Hütter von der Leistung Hintereggers. Immer wieder stand der Abwehrmann goldrichtig und machte den Chelsea-Offensivstars rund um Eden Hazard und Olivier Giroud das Leben schwer.

Stolz bei Hütter
Am Ende reichte es dennoch nicht. Die „Blues“ warfen Eintracht Frankfurt mit einem 4:3 nach Elfmeterschießen aus dem Bewerb. Chelsea und Arsenal bestreiten das rein englische Finale der Europa League.

„Wir sind natürlich sehr enttäuscht, dass unser Traum vom Finale geplatzt ist, aber wir haben Chelsea zuhause fast blamiert. Das darf uns alle sehr, sehr stolz machen“, so Hütter (Video oben) nach der hochdramatischen Partie. Eine beeindruckende Europacup-Reise ging zu Ende …

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
30.05.
31.05.
01.06.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
2:2
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart
Österreich - Regionalliga Ost
Admira Wacker II
18.00
SV Schwechat
Frankreich - Ligue 1
RC Lens
21.00
Dijon FCO
Ukraine - Premier League
FC Mariupol
16.00
FC Zorya Lugansk
FC Olexandrija
18.30
FC Dynamo Kiew
FC Lemberg
18.30
FC Shakhtar Donetsk

Newsletter