Stimmen zum Drama

Hütter: „Wir haben Chelsea zuhause fast blamiert“

Fußball International
10.05.2019 09:45

Drama-Abend für Österreichs Star-Trainer Adi Hütter und Teamspieler Martin Hinteregger! Mit Eintracht Frankfurt verloren die beiden bei Chelsea nach zwei 1:1-Remis das Elferschießen ums Europa-League-Finale. Ausgerechnet der ÖFB-Verteidiger scheiterte nach einer starken Partie mit dem vierten Penalty. Dementsprechend riesig war die Enttäuschung nach dem Spiel. Aber hören und sehen Sie selbst oben im Video.

Aus der Traum: Trotz aufopferungsvollem Kampf und großer Gegenwehr ist die Europa-Tournee von Eintracht Frankfurt kurz vor dem großen Ziel bitter zu Ende gegangen. Deutschlands Pokalsieger unterlag im hochdramatischen Halbfinal-Rückspiel der Europa League 3:4 im Elfmeterschießen beim FC Chelsea.

Trainer Adi Hütter war trotz des Ausscheidens voll des Lobes für seine Truppe: „ „Wir sind natürlich sehr enttäuscht, dass unser Traum vom Finale geplatzt ist., aber wir haben Chelsea zuhause fast blamiert. Das darf uns alle sehr, sehr stolz machen.“

„Wir hätten uns das Finale verdient„, sagte Frankfurt-Keeper Kevin Trapp. “Wir haben in der zweiten Halbzeit mutiger gespielt und dran geglaubt. Wir sind gegen Chelsea rausgeflogen, aber haben zweimal nicht verloren. Wir müssen stolz sein, aber es wird noch die eine oder andere Träne fließen."

„Wir sind natürlich traurig, wir sind enttäuscht“, sagte Sportvorstand Fredi Bobic bei Sky. Er betonte aber auch: „Man kann verdammt stolz sein auf die Truppe.“ Bobic sprach von einer „unglaublichen Willensleistung“ und sagte: „Es war alles dabei, was den Fußball ausmacht.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele