So, 26. Mai 2019
09.05.2019 08:41

„Krone“-Kolumne

Fuchs: Champions League „völlig verrückt“

Ex-Teamspieler Christian Fuchs schreibt für die „Krone“.

An der Anfield Road ist Liverpool alles zuzutrauen! Ich hab es in meiner Kolumne in der „Krone“ angekündigt - und hatte recht! Das Wunder der „Reds“ wurde wahr. Schade nur, dass ich keinen Tipp in einem Wettbüro abgegeben hab. Das dürfen wir als Spieler der Premier League nicht!

In der Früh beim Einkaufen, in den Londoner Straßen und in unseren Chats am Handy. Überall war Liverpools heldenhaftes 4:0 großes Thema. Die Fußball-Insel spielt verrückt.

Die Anfield Road hat sich einmal mehr als magische Stätte präsentiert. Nach dem 1:0 brannte Liverpool ein Feuerwerk ab. Eine riesige Comeback-Story. Geil! So wunderschön kann Fußball sein. Das ist einer der Hauptgründe, warum dieser Sport so beliebt ist.

Natürlich freue ich mich für Jürgen Klopp. Wir kennen uns seit Jahren. Und können auch künftig nach Spielen plaudern, da ich bei Leicester für ein Jahr verlängert habe. Als Trainer erreichte er nun sein drittes Finale in der Königsklasse - mit zwei Klubs! Ein Kult-Coach, der unfassbar verehrt wird. Ich traue Liverpool den Titel zu, die Trophäe wäre die Krönung. Für viele steht längst fest: Klopp hat Liverpool auf eine neue Ebene gestellt.

Im Finale wartet nun Tottenham. Die „Spurs“ haben leider meinen alten Schalke-Kumpel Klaas-Jan Huntelaar eliminiert. Zwei englische Mannschaften im Endspiel - das sagt alles über unsere Liga!

Christian Fuchs

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
30.05.
31.05.
01.06.
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart
Österreich - Regionalliga Ost
Admira Wacker II
18.00
SV Schwechat
Frankreich - Ligue 1
RC Lens
21.00
Dijon FCO
Ukraine - Premier League
FC Mariupol
16.00
FC Zorya Lugansk
FC Olexandrija
18.30
FC Dynamo Kiew
FC Lemberg
18.30
FC Shakhtar Donetsk

Newsletter