1. Landesliga

„Rot“ für Lorant hat ein Nachspiel

Salzburg
06.05.2019 06:37

Der FC Hallein verlor Kellerderby gegen Pfarrwerfen nach 3:0-Führung noch mit 3:5. FC-Kultcoach rastete bei einem Handgemenge aus. Siezenheims Umfaller in Henndorf Vorentscheidung im Titelkampf.

Für den FC Hallein sah es zu Beginn nach einem klaren Sieg im Kellerderby aus. Zur Pause führten die Salinenstädter, die Christian Feurstein nach eineinhalb Jahren reaktiviert hatten, klar 3:0. Pfarrwerfen stand mit dem Rücken zur Wand. „Abschießen lassen wir uns aber nicht“, war die Devise von Gäste-Trainer Thaler. Und nach dem Ausschluss für Halleins Gavric wendete sich das Blatt. Gleich fünf Tore glückten Pfarrwerfen in 33 Minuten - die Pongauer feierten mit dem 5:3 den ersten Saison-Auswärtssieg.

Da brannten die Sicherungen des erfahrenen Kulttrainers Werner Lorant durch: Nach schwerem Hirscher-Foul tauchte der 70-jährige Deutsche in der gegnerischen Coaching-Zone auf, es kam zu einem Handgemenge. Lorant wurde vom Platz verwiesen - das hat noch ein Nachspiel vorm Strafsenat! „Er hat unserem Co eine Ohrfeige verpasst“, schilderte Gäste-Obmann Hager. Halleins künftiger Sportchef König sah es anders: „Werner wurde angerempelt und hat zurück geschubst.“

Vorentscheidung an der Spitze: Leader Bergheim gewann mit 1:0 in Schwarzach. Verfolger Hallwang mit Neo-Coach Knaus feierte ein 4:2 gegen Hofgastein. Siezenheim indes ging Freitag gegen Henndorf mit 1:3 baden. Gabriel Matlaschek

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele