Kasemattenbühne:

Buntes Programm am Grazer Schloßberg

Steiermark
02.05.2019 16:00

73.686 Besucher wurden in der vergangenen Saison auf der Kasemattenbühne am Grazer Schloßberg begrüßt - ein absoluter Rekord! Damit das Resultat auch heuer gehalten werden kann, hat man sich für den „Sommer am Berg 2019“ ein buntes Programm von Schlager über Klassik bis Heavy Metal überlegt.

Mit dem Schloßbergball und zwei so gut wie ausverkauften Konzerten des Herbert Pixner Projekt startet heuer die Saison auf der Kasemattenbühne in Graz. Danach folgt ein bunter Mix von Kabarett (Barbara Balldini) über Klassik („Nabucco“) und Schlager (Paldauer und Nockalm-Quintett) bis hin zu Shows („Freddie Mercury Tribute Show“) sowie Legenden der Pop-Geschichte (Manfred Mann’s Earth Band). Das „Metal on the Hill“-Festival geht auch schon in die vierte Runde. „Unsere Bühne gehört nicht einem Genre, sondern allen Genres“ erklärt Bernhard Rinner, Geschäftsführer der Grazer Spielstätten.

Steirische Künstler
Zu den Höhepunkten in der Saison gehören heuer Gastspiele gefeierter steirischer Künstler: Granada stürmt am 24. Mai erstmals den Berg, am 19. Juni wird Anja Plaschg alias Soap & Skin das springfestival eröffnen, und auch Markus Schirmer kehrt mit Scurdia auf den Schloßberg zurück.

Pause für Kooperation mit Schauspielhaus und Oper
Im Vergleich zu den Vorjahren gibt es heuer jedoch keine Produktion der Oper oder des Schauspielhauses: „Derartige Projekte sind teuer und wir machen eine Pause. Aber es gibt schon Pläne für 2020“, so Rinner.

Ganz neu im Programm ist ein Gastspiel von Philipp Hochmair mit seinem „Jedermann (reloaded)“ am 17. Juli. Und man hat auch noch einige weitere Überraschungen im Köcher.

Alle Infos zum Programm finden Sie hier

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele