Coutinho verteidigt

Pfiffe für Barca-Star: Messi ärgert sich über Fans

Fußball International
02.05.2019 14:21

Lionel Messi hat wieder einmal den Unterschied gemacht. Der fünfmalige Weltfußballer hat für diese Saison den Gewinn der Champions League als wichtigstes Ziel ausgegeben. Seit 2015 hat der FC Barcelona die Trophäe nicht mehr gewonnen. Nach einer Zwei-Tore-Gala von Messi im Halbfinal-Hinspiel gegen Liverpool ist „Barca“ drauf und dran, im Finale am 1. Juni in Madrid die Favoritenrolle einzunehmen. Verärgert zeigte sich Messi ob der Pfiffe der Barca-Fans für seinen Teamkollegen Philippe Coutinho.

Der Brasilianer wird in Barcelona nach seinem 135-Millionen-Euro-Transfer von Liverpool im Jänner 2018 zusehends als Flop angesehen.

„Wir sind in einem entscheidenden und sehr schönen Moment. Es ist nicht der Moment, um irgendjemanden zu kritisieren“, betonte Messi. „Es ist der Moment, in dem wir uns alle unterstützen müssen. Wir müssen geeinter auftreten als jemals zuvor. Das haben wir schon zu Saisonbeginn gesagt.“

Nächstes „Triple“?
Ziel ist das dritte „Triple“ der Vereinsgeschichte nach 2009 und 2015. Den Meistertitel hat Barcelona bereits eingefahren, das Cupfinale gegen Valencia wartet am 25. Mai. Eine Woche später will man auch den Titel in der Königsklasse zurück nach Katalonien holen. Messi: „Es sind nicht mehr viele Spiele. Uns bleiben drei Finalspiele, und alle gemeinsam werden wir es schaffen.“

Das erste Finale steigt in Anfield. Noch keines der drei bisherigen K.o.-Duelle mit Liverpool hat Barca für sich entschieden. Die Ausgangsposition ist diesmal aber ungleich besser als jemals zuvor. Um wie im Vorjahr ins Endspiel einzuziehen, benötigt Liverpool ein kleines Wunder. Aufgegeben hat Klopp aber noch nicht. „Spielen werden wir schon nochmal“, sagte der Deutsche mit einem Augenzwinkern.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele