Kleine „Bullen“-Chance

Rangnick: Meistertitel? „Nicht völlig unmöglich!“

Fußball International
02.05.2019 13:28

RB Leipzig will ungeachtet der sicheren Teilnahme an der Champions League überhaupt nicht nachlassen und sich die rechnerische Möglichkeit auch auf den Titel in der deutschen Bundesliga erhalten. „Es ist zwar im Moment relativ unwahrscheinlich, aber nicht völlig unmöglich“, sagte Trainer Ralf Rangnick bei einer Pressekonferenz vor dem Spiel beim FSV Mainz am Freitag.

Der 60-Jährige hat sich mit seiner Mannschaft die maximale Ausbeute aus den noch ausstehenden drei Spielen vorgenommen. „Die Saison ist nicht rum, wir können noch neun Punkte holen, und wir wollen noch neun Punkte holen“, betonte Rangnick. Nach dem Mainz-Spiel empfangen die Leipziger am 12. Mai Tabellenführer FC Bayern, der vor dem 32. Spieltag sieben Punkte Vorsprung auf RB hat. Zweiter ist Borussia Dortmund mit fünf Zählern mehr als die Leipziger. Zum Saisonfinale muss Leipzig beim SV Werder Bremen antreten.

Keine Experimente
Personell stehen Rangnick vor dem 100. Bundesliga-Match von RB alle Topspieler zur Verfügung mit Ausnahme der seit längerem verletzten Dayot Upamecano und Tyler Adams. Experimentieren will Rangnick aber nicht. „Wir werden keine Einsatzminuten an irgendjemanden verteilen“, betonte der Trainer, der auch die ÖFB-Spieler Marcel Sabitzer, Konrad Laimer und Stefan Ilsanker in seinen Reihen hat.

Wird Bestmarke geknackt?
Die Leipziger wollen auch weitere positive Erlebnisse sammeln und könnten bis zum Cup-Finale am 25. Mai in Berlin gegen die Bayern mit einem Sieg gegen Mainz bereits einen Rekord aufstellen. 187 Punkte holte noch kein Team in seinen ersten 100 Ligaspielen. Die Bestmarke liegt bei umgerechnet 186 durch den 1. FC Köln.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele