30.04.2019 10:47 |

In Vomp gestoppt

Tempobolzer flüchtet mit über 200 km/h vor Polizei

Streifenwagen gegen BMW: So lautete am Montagabend ein „Rennduell“ auf der Tiroler Inntalautobahn! Ein 20-jähriger Einheimischer war mit seinem Flitzer vor Polizisten davongerast, weil diese ihn wegen einer Geschwindigkeitsübertretung anhalten wollten. Erst ein Unfall konnte den Tempobolzer stoppen. Der Wagen war nicht für den Verkehr zugelassen, zudem wurden im Inneren Drogen entdeckt.

Kurz nach 21.30 Uhr geriet der rasante BMW-Fahrer ins Visier der Polizei-Streife. „Als der Mann das Blaulicht bemerkte, beschleunigte er sein Fahrzeug auf teilweise über 200 km/h, überholte rechts und über den Pannenstreifen und verließ schließlich die Autobahn in Vomp“, heißt es vonseiten der Polizei.

Unfall stoppte Tempobolzer
Auf dem Zubringer in Fahrtrichtung Innsbruck verlor der 20-jährige Verdächtige auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über den Pkw und krachte gegen die Leitschiene, wodurch am Fahrzeug ein Totalschaden entstand. „Der Mann flüchtete seinen Angaben zufolge deshalb, weil das Auto nicht mehr zum Verkehr zugelassen war und falsche Kennzeichen montiert waren“, so die Ermittler weiter. Zudem entdeckten die Beamten im Auto Drogen.

Dem Mann wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Zudem muss er mit einer saftigen Strafe rechnen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 16°
heiter
2° / 16°
heiter
5° / 13°
wolkig
3° / 15°
heiter
1° / 14°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)