20.04.2019 12:47 |

Serbe geschnappt:

Falscher Ausweis um 500 €

Im Internet hatte ein Serbe einen gefälschten Führerschein gekauft und wollte damit nach Österreich einreisen. Erst vor wenigen Tagen konnten Beamte einen Bulgaren stoppen, der ebenfalls mit einem nachgemachten Dokument ins Land wollte. Und kurz zuvor war ihnen ein rumänischer Kraftfahrer ins Netz gegangen

Die Serie von Osteuropäern, die versuchen, mit gefälschten Dokumenten nach Österreich zu kommen, reißt nicht ab - nach einem Rumänen und einem Bulgaren ertappten Beamte jetzt einen Serben. Der Mann wurde im Zuge einer Schwerpunktaktion in der Nacht kontrolliert, als er von Ungarn über Nickelsdorf einreisen wollte.

„Gegenüber unseren Kollegen wies sich der Herr mit einem kroatischen Führerschein aus. Unsere Leute erkannten das Dokument sofort als Fälschung“, so ein Polizeisprecher. Bei weiteren Einvernahmen habe der 31-Jährige angegeben, den Ausweis über das Internet bestellt zu haben: „Dafür habe ich 500 Euro bezahlt, und nach drei Wochen hatte ich ihn dann schließlich.“ Die Ordnungshüter beschlagnahmten den Führerschein. Experten des Landeskriminalamtes werden ihn genauer unter die Lupe nehmen. Der Besitzer wurde angezeigt.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland Wetter
8° / 19°
heiter
6° / 20°
heiter
7° / 19°
heiter
7° / 19°
heiter
7° / 19°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter