Serbe geschnappt:

Falscher Ausweis um 500 €

Burgenland
20.04.2019 12:47

Im Internet hatte ein Serbe einen gefälschten Führerschein gekauft und wollte damit nach Österreich einreisen. Erst vor wenigen Tagen konnten Beamte einen Bulgaren stoppen, der ebenfalls mit einem nachgemachten Dokument ins Land wollte. Und kurz zuvor war ihnen ein rumänischer Kraftfahrer ins Netz gegangen

Die Serie von Osteuropäern, die versuchen, mit gefälschten Dokumenten nach Österreich zu kommen, reißt nicht ab - nach einem Rumänen und einem Bulgaren ertappten Beamte jetzt einen Serben. Der Mann wurde im Zuge einer Schwerpunktaktion in der Nacht kontrolliert, als er von Ungarn über Nickelsdorf einreisen wollte.

„Gegenüber unseren Kollegen wies sich der Herr mit einem kroatischen Führerschein aus. Unsere Leute erkannten das Dokument sofort als Fälschung“, so ein Polizeisprecher. Bei weiteren Einvernahmen habe der 31-Jährige angegeben, den Ausweis über das Internet bestellt zu haben: „Dafür habe ich 500 Euro bezahlt, und nach drei Wochen hatte ich ihn dann schließlich.“ Die Ordnungshüter beschlagnahmten den Führerschein. Experten des Landeskriminalamtes werden ihn genauer unter die Lupe nehmen. Der Besitzer wurde angezeigt.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 15°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
heiter



Kostenlose Spiele