Fr, 24. Mai 2019
17.04.2019 09:28

ManU-Coach sicher

Solskjaer: „Barcelona gewinnt Champions League“

Seit 2013 hatte Lionel Messi nicht mehr in einem Viertelfinale der Champions League getroffen. Am Dienstag brach der Barcelona-Superstar diesen Fluch und schoss sein Team nach dem 1:0 im Hinspiel mit zwei Toren beim 3:0-Heimsieg gegen Manchester United ins Semifinale. Für Ole Gunnar Solskjaer, den Coach der Red Devils steht nun fest: "Barcelona holt den Titel. 

Am Anfang war Barcelona allerdings noch etwas schläfrig gewesen - bereits nach 35 Sekunden traf Rashford mit einem „Spitz“ die Latte. Danach waren Messi und Co. aber hellwach, dominierten nach Belieben. In der 13. Minute pfiff Schiedsrichter Brych nach einer vermeintlichen Attacke von Fred an Rakitic Elfmeter, nahm seine Entscheidung nach Ansicht der Video-Bilder aber zurück.

Wenig später gingen die Gastgeber trotzdem in Führung. Rakitic eroberte den Ball gegen Young. Messi verpasste Fred ein „Gurkerl“, zog dynamisch in die Mitte und schoss mit links an Smalling vorbei unhaltbar für Torhüter De Gea genau ins Eck (16.).

Schnitzer von De Gea
Nur vier Minuten später klingelte es schon wieder - dieses Mal traf Messi mit rechts - sein 110. Treffer im 133. Champions-League-Spiel. Allerdings gehörte das Tor fast allein De Gea - der Spanier ließ den Schuss durchrutschen. Kurz vor der Halbzeit knallte Sergi Roberto bei einer Topchance die Kugel aus kurzer Distanz gegen De Geas Kopf. Manchester fiel nur durch ein Frustfoul von Pogba aus.

Die zweite Hälfte verlief noch einseitiger. Die Katalanen legten ein Traumtor nach. Messis öffnenden Pass leitete Alba direkt weiter - und Coutinho zirkelte den Ball ins Kreuzeck. Das dritte Tor außerhalb des Strafraums war der würdige Schlusspunkt.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Spielplan
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
30.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
2:2
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter