Verspäteter Ausflug

Weil Bus nicht kam, mussten Skischüler in der Kälte frieren

Wien
15.03.2010 17:27
Den Start zum Skikurs in den Salzburger Bergen haben sich Schüler der HAK/HAS Pernerstorfergasse wohl anders vorgestellt. Eineinhalb Stunden mussten sie bei Wind und Wetter ausharren, weil der bestellte Bus zu spät anrollte. Die Eltern sind sauer. Die Schule will einen Teil des Beförderungsgeldes zurück.

„Ein Lehrer vor Ort meinte, die Busfirma habe den Auftrag einfach vergessen. Dabei war das Fahrzeug vor Wochen bestellt worden, und wir mussten 50 Euro extra bezahlen“, erzählt ein betroffener Vater.

Busfirma zu keiner Stellungnahme bereit
Aus dem Stadtschulrat heißt es, die HAK/HAS-Leitung werde mit der Firma Blaguss um einen Preisnachlass verhandeln. „Einer von mehreren Bussen kam tatsächlich viel zu spät. In der Vergangenheit hat es mit dem Unternehmen aber gute Erfahrung geben“, so ein Behördensprecher. Bei Blaguss wollte bis Redaktionsschluss trotz mehrfacher Anfrage niemand Stellung nehmen.

Apropos Schulen: Der Bildungsausschuss im Rathaus beschloss nun 1,5 Millionen Euro für Berufsschulen. Das Geld fließt zum Teil in neue Klassenräume in der Mollardgasse sowie in einen verbesserten Brandschutz am Standort Apollogasse.

In der Embelgasse 46 wiederum soll an Stelle der leer stehenden Hauptschule ein modernes Gebäude für kaufmännische Lehrlinge der Stadt Wien entstehen, so Bildungsstadtrat Christian Oxonitsch.

von Alex Schönherr, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele