Neuer Sportdirektor?

„Zeckenschwein!“ Schalke-Fans lehnen Metzelder ab

Christoph Metzelder soll neuer Sportdirektor bei Schalke 04 werden, so wird‘s zumindest medial kolportiert. Die organisierte Fanszene hat allerdings etwas dagegen. In ihren Augen ist Metzelder wegen seiner Dortmund-Vergangenheit ein „Zeckenschwein“, wie die Anhänger vor Anpfiff des Spiels gegen Frankfurt (1:2) per Transparent kundtaten.

Dass Metzelder selbst drei Jahre bei Schalke spielte, vermag die Hardcore-Fans nicht zu besänftigen. Sein Verhältnis zu Königsblau war auch als Aktiver kaum eine Liebesbeziehung, bestenfalls wurde er geduldet. Denn zuvor hatte Metzelder sieben Jahre lang für Erzfeind Dortmund die Knochen hingehalten.

Ist damit der von Schalke-Aufsichtsratschef Clemens Tönnies, Metzelder zum neuen Sportchef zu machen, gescheitert? Geht es nach der „Bild“, dann kann Tönnies sich das Vorhaben „abschminken“. Denn: Einen Machtkampf mit der organisierten Fanszene wird er tunlichst vermeiden wollen - zumal sonst seine eigene Wiederwahl in Gefahr wäre.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)