Großarl

Dritter Titel in Klub-Historie greifbar

Salzburg
08.04.2019 06:45

Der 2. Klasse Süd/West-Leader Großarl macht genau dort weiter, wo er im Herbst aufhörte! Mit einem 7:1-Schützenfest schickte die Rohrmoser-Truppe Wald-Königsleiten zum Frühjahrs-Auftakt nach Hause und unterstrich die Titelambitionen ganz deutlich. Der Coach selbst mahnt aber zur Bodenhaftung, weiß er doch um die Schwere der bevorstehenden Aufgaben.

Gleich fünfmal drehte Christoph Diess beim 7:1-Torfestival zum Jubeln ab. Keine Seltenheit für den bulligen Goalgetter! Diess lehrte den gegnerischen Abwehrreihen schon in der Vorsaison das Fürchten, trotz langwieriger Verletzung netzte er 26 Mal! Mit dem Fünferpack schraubte er sein Trefferkonto auf 15 Goals. „Mit seiner Statur und seinem Torhunger ist er enorm wichtig für uns“, streute ihm Coach Tom Rohrmoser Rosen. Damit ist die Großarler Heimweste weiter blütenweiß! Wegen der Nullnummer von Verfolger Bruck gegen die Zell-Fohlen beträgt der Vorsprung nun vier Zähler.

Der Übungsleiter predigt dennoch gebetsmühlenartig, dass die nächste Partie die wichtigste sei. „Wir müssen uns auf unsere Leistung fokussieren. Ich schimpfe die Jungs immer, wenn sie sich im Internet über die anderen Ergebnisse informieren.“

Titel wäre „das Größte“
Die Duelle gegen Lend und Bruck stehen erst im Mai an. Trotzdem wagt Rohrmoser einen Blick in die Zukunft. „Natürlich ist der Titel das Ziel. Für mich persönlich wäre es das Größte!“ Neben der guten Ergebnisse sei auch der Zusammenhalt im Winter noch einmal gewachsen. Samstag nehmen sich die ersten Verfolger Bruck und Lend gegenseitig die Punkte weg, Großarl muss zu Bramberg 1b, wo man einen weiteren Schritt zum Titel machen könnte. Es wäre der dritte in der Klub-Historie nach 1979 und 2010. Matthew Golderer

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele