Barca vor Meisterparty

Genialer Lionel Messi setzt nächsten Meilenstein!

Fußball International
07.04.2019 12:02

Der FC Barcelona steht unmittelbar vor dem Gewinn des 26. spanischen Meistertitels. Nach dem 2:0-Heimsieg am Samstag vor fast 93.000 Zuschauern im Camp Nou gegen Atletico Madrid beträgt der Vorsprung des Titelverteidigers auf den ersten Verfolger elf Punkte. Aufgrund des verlorenen direkten Duells müsste der Hauptstadt-Klub in den letzten sieben Runden zwölf Zähler auf Barca aufholen. Zum Drüberstreuen gab es einen neuen Rekord von Ausnahmekönner Lionel Messi.

Nach seinem Treffer gegen Atletico führt er mit 33 Liga-Saisontoren die Schützenliste souverän an und liegt auch in der Goldschuh-Wertung für den erfolgreichsten Goalgetter Europas voran. Außerdem ist Messi nun mit 335 Siegen alleiniger La-Liga-Rekordhalter vor Real Madrids Tormann-Legende Iker Casillas. Ein neuer Meilenstein!

Die Rekorde für die meisten Tore (415) und die meisten Assists (163) in Spaniens Oberhaus hat der 31-Jährige schon lange inne.

Warnung des Trainers
Nun liegt für Messi der insgesamt zehnte Meistertitel mit Barca bereit, der achte in den vergangenen zehn Jahren. Außerdem haben die Katalanen noch die Chance auf das Triple: Im Cupfinale wartet Valencia, im Champions-League-Viertelfinale steigt am Mittwoch im Old Trafford das Hinspiel gegen Manchester United. Trainer Ernesto Valverde warnte allerdings vor allzu großen Erwartungen. „Wir wollen alle drei Bewerbe gewinnen, doch wir haben noch keinen einzigen gewonnen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele