„Das ist vorbei“

Lothar Matthäus: NIE mehr Trainer!

Fußball International
06.04.2019 14:16

Er ist eine echte Fußball-Legende, wurde als Spieler Welt- und Europameister mit Deutschland: Lothar Matthäus. Als Trainer waren seine Erfolge überschaubar. Daran wird sich auch nichts ändern, der 58-Jährige sagte in einem Interview, dass er nie mehr als Coach arbeiten werde.

Den letzten Trainerjob hatte Matthäus von 2010 bis 2011 als Teamchef von Bulgarien. Zuvor betreute er unter anderem Rapid (2001 bis 2002) und Salzburg (als Co-Trainer, Meister 2007) in der heimischen Bundesliga.

Die vergangenen Jahre arbeitete der deutsche Rekord-Nationalspieler als TV-Experte, unter anderem bei Sky. Wie Matthäus nun in einem Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ verriet, habe es immer wieder Anfragen für Trainerjobs gegeben, er sei aber nie zu einem Engagement gekommen. „Einigen habe ich abgesagt, bei anderen hat es nicht gepasst. Es ist schade, aber traurig bin ich deshalb nicht. Ich hatte als Trainer eine schöne Reise.“

Diese Reise wird auch nicht weitergehen, denn, so Matthäus: „Trainer, das ist für mich vorbei.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele