Zur Stadiondiskussion

Rapids Strebinger: „Spiele auch auf Dorfwiese“

Fußball National
06.04.2019 07:50

Etwas mehr als 30 Stunden nach der Rückkehr vom 120-minütigen Cup-Thriller plus 4:3-Nervenkitzel vom Elferpunkt in Pasching saßen Rapids Spieler wieder im Bus nach Innsbruck. Kaum Zeit für Regeneration. „Kein Vorteil, aber das würde ich nie als Ausrede gelten lassen, wenn es schiefgeht“, baut Trainer Kühbauer vor. „Wir haben Selbstvertrauen getankt.“ Ähnlich sieht es Goalie Strebinger: „Ich konnte nach unserem Spiel kaum schlafen. Aber der Finaleinzug bringt eine unglaubliche Energie. Das Adrenalin nehmen wir mit.“ Er würde das Cup-Finale sogar auf einer Dorfwiese spielen (oben im Video).

Heute in den Liga-Alltag, Quali-Runde. „Im Vorbeigehen wird’s nicht funktionieren“, warnt Kühbauer vor Wacker. Und nahm sicherheitshalber 17 Feldspieler mit. Auch Dibon und Bolingoli sind wieder gesund.

Kapitän Schwab erhofft sich heute am Tivoli auch den nächsten Schritt in der Entwicklung: „Wir müssen zeigen, dass wir aus dem Herbst gelernt haben, die richtige Balance finden.“

Und vor allem mental bereit sein, um sich endgültig von der Abstiegszone zu entfernen und sich über die Liga das Hintertürl für die Europa League offenzuhalten. Dafür muss Platz acht her. Falls man nicht Cupsieger wird. Aber an den 1. Mai sollte man noch nicht denken, wenngleich Strebinger zur Stadiondiskussion sagt: „Ein Cupfinale spiele ich auch auf einer Dorfwiese. Hauptsache, wir gewinnen.“

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele