2011 verschwunden

Vermisster Bub nach acht Jahren wieder aufgetaucht

Ausland
04.04.2019 11:47

Wie mehrere US-Medien berichten, ist am Mittwoch im Bundesstaat Kentucky ein seit acht Jahren vermisster Bub wieder aufgetaucht. Der inzwischen 14-Jährige gab an, der 2011 spurlos verschwundene Timmothy Pitzen zu sein. Gegenüber der Polizei sagte er aus, von zwei Männern mit Bodybuilder-Statur in einem Hotel festgehalten worden zu sein. Ob es sich bei dem Jugendlichen tatsächlich um den Vermissten handelt, ist noch nicht geklärt, das FBI überprüft derzeit die Angaben.

Der kleine Timmothy war zuletzt im Mai 2011 in einem Erlebnispark in Wisconsin zusammen mit seiner Mutter gesehen worden. Die Mutter wurde laut CNN später tot in einem Motel in Illinois aufgefunden. Neben ihr lag ein Zettel, auf dem stand, ihr Sohn sei in der Obhut von Leuten, die ihn „lieben und sich um ihn kümmern“.

Bursche von Polizei aufgelesen
Am Mittwoch wurde der 14-Jährige in Newport im Bundesstaat Kentucky von der Polizei aufgelesen, nachdem zuvor eine Frau auf den umherirrenden Burschen aufmerksam geworden war.

Er soll erzählt haben, den beiden Männern entkommen zu sein. Danach sei er stundenlang gelaufen. Die mutmaßlichen Kidnapper seien auffällig tätowiert und mit einem Ford SUV unterwegs.

Familie suchte jahrelang verzweifelt nach Timmothy
Die Großmutter des Vermissten sagte dem Sender ABC News, sie hoffe, dass es sich bei dem Burschen tatsächlich um ihren Enkel handle. Timmothys Familie hat jahrelang verzweifelt vergeblich nach dem Kleinen gesucht.

Der Fall erinnert an jenen von Natascha Kampusch, der acht Jahre nach ihrer Entführung die Flucht aus ihrem Verlies in einem niederösterreichischen Keller gelungen war.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele