Lenker alkoholisiert

Pkw landet senkrecht zwischen Hausfassade und Baum

Spektakulär ist ein Auto nach einem Unfall in der Nacht auf Mittwoch im Zentrum der niederösterreichischen Stadt Traiskirchen zum Stillstand gekommen - und zwar senkrecht zwischen einem Baum und einer Hausfassade. Zuvor hatte der Lenker des Fahrzeugs, ein 17-Jähriger mit Probeführerschein in der Geldbörse und Alkohol im Blut, in einer Kurve die Herrschaft über den Pkw verloren. Er und sein Mitfahrer wurden verletzt.

In einer Linkskurve hatte der Bursche in den Nachtstunden die Kontrolle über das Auto verloren, kam von der Straße ab und rumpelte durch ein mit Randsteinen eingefasstes Blumenbeet, ehe er auf den Gehsteig auffuhr und schlussendlich zwischen einem Baum und der Hausfassade zum Stillstand kam. Die Fassade wurde ebenso wie zwei Verkehrsschilder beschädigt.

Lenker ist Probeführerschein los
Zwei Zeugen, die den Unfall mit angesehen hatten, eilten den Insassen zu Hilfe und konnten den 17 Jahre alten Burschen und seinen um fünf Jahre älteren Mitfahrer aus dem Unfallwagen befreien. Die beiden wurden nach der Erstversorgung ins Landesklinikum Baden eingeliefert.

Dem jungen Unfallfahrer wurde der Probeführerschein vorläufig abgenommen. Der Mann aus dem Bezirk Baden wird der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt sowie der Bezirkshauptmannschaft angezeigt, hieß es. Der Pkw wurde mittels Kran geborgen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
6° / 16°
wolkig
6° / 18°
wolkig
5° / 17°
wolkig
7° / 18°
wolkig
4° / 17°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter