Erste Hilfe am Platz

Erwin Hoffers Schwester Elvira als Lebensretterin!

„Der Spielerin geht es wieder gut, sie ist bereits aus dem Spital entlassen worden“, gibt Breitenaus Frauen-Trainer Gerhard Schügerl Entwarnung. Was war passiert? Eines seiner Mädels war mit der eigenen Torfrau zusammengekracht, während Traiskirchens Stürmerin Elvira Hoffer, Schwester von Jimmy Hoffer, ihren dritten Saisontreffer machte.

„Ich habe zunächst gar nicht mitbekommen, dass die Spielerin liegen geblieben ist. Mir wurde dann erzählt, dass sie einen Schlag auf die Schläfe bekommen hatte, sofort bewusstlos war“, schildert Traiskirchens Coach Jörg Koppensteiner.

Seine Torschützin erkannte die Situation jedoch sofort, reagierte geistesgegenwärtig, verzichtete auf den Torjubel und leistete Erste Hilfe. „Sie hat super reagiert, die ohnmächtige Spielerin stabilisiert. Da kam ihr natürlich ihr Beruf als Krankenpflegerin zugute“, lobte Koppensteiner seine Stürmerin. „Genau diese Courage, die Elvira in dieser heiklen Situation gezeigt hat, fehlt leider allzu oft in unserer Gesellschaft.“

Das Landesliga-Duell wurde nach Absprache zwischen den Trainern und dem Schiedsrichter abgebrochen. Die restliche halbe Stunde wird am 17. April nachgeholt.

Harald Dworak, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol