Flugpläne verwechselt

Flug landete in Schottland statt in Düsseldorf

Viral
26.03.2019 09:19

Ein Flugzeug, das am Montag von London nach Düsseldorf reisen sollte, ist irrtümlich im schottischen Edinburgh gelandet. Der Fehler fiel allerdings erst auf, als die Maschine schon wieder am Boden war. Als der Pilot „Willkommen in Edinburgh“ durchsagte, fielen die Passagiere aus allen Wolken.

Peinliche Panne bei einem British-Airways-Flug: Nachdem der Pilot nach der Landung die Durchsage machte, fragten die Fluggäste beim Kabinenpersonal nach, ob es wirklich stimmt, dass sie statt in Deutschland in Schottland seien, berichtete BBC. Der Pilot bat daraufhin alle Fluggäste, die nach Düsseldorf wollten, aufzuzeigen - und alle hoben die Hand.

Erst nach zweieinhalb Stunden konnte der fehlgeleitete Flug fortgesetzt werden: in einer stickigen Maschine, mit versperrten Toiletten und ohne Verpflegung, berichtete eine Betroffene dem britischen TV-Sender. Erst um 13 Uhr kamen die Passagiere schließlich in Düsseldorf an.

Flugpläne verwechselt
Doch was war passiert? Der deutsche Leasing- und Charterfluganbieter WDL Aviation, der den Flug im Auftrag der Fluglinie durchgeführt hatte, bestätigte schließlich einen Fehler - die Flugpläne seien verwechselt worden. Die Fluggäste seien jedoch zu keiner Zeit einer Gefahr ausgesetzt gewesen.

Über Twitter beschwerte sich ein Passagier: „Ich glaube nicht, dass hier irgendwer eine Überraschungsreise gebucht hat.“ Unklar ist jedoch, warum der Fehler nicht bereits zu Beginn des Fluges aufgefallen war - schließlich erwähnt der Pilot üblicherweise bei seiner Begrüßung vor dem Start das Reiseziel.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele