1:2 gegen Ungarn

Kroatien-Star Modric schlägt nach Blamage Alarm

Fußball International
25.03.2019 14:18

Kroatien ist entsetzt: Nach der 1:2-Niederlage des Vizeweltmeisters in Ungarn fürchtet Weltfußballer Luka Modric um die Qualifikation für die Fußball-EM 2020. „Das war ein Schock“, sagte der 33-jährige Real-Madrid-Star. Er warnte zugleich seine Teamkollegen: „Wenn wir so weitermachen, werden wir große Probleme bekommen, uns für das Turnier zu qualifizieren - was ein Desaster wäre.“

Besonders bitter: Es war die erste Niederlage gegen den Nachbarstaat seit der Unabhängigkeit des Landes im Jahr 1991. Daher übten die kroatischen Medien große Kritik an der Leistung der „Vatreni“. Die Sporttageszeitung „Sportske novosti“ schrieb, dass „alles in der Groupama Arena schrecklich war“. Die Medien schossen sich vor allem auf Aston-Villa-Tormann Lovre Kalinic und Inter-Mailand-Offensivspieler Ivan Perisic ein.

Kroatiens Trainer Zlatko Dalic wollte keine Einzelkritik vornehmen, gab aber zu: „Einige Spieler sind nicht im Wettbewerbs-Rhythmus, andere sind nicht in Form.“ Die Frage, ob seine Elf Ungarn unterschätzt habe, verneinte er. „Wir haben Respekt vor jedem Gegner, aber es hat einfach nichts geklappt“, ergänzte der 52-Jährige, der mit seinem Team am 8. Juni gegen Wales spielt. Zumindest der mühsame 2:1-Auftaktsieg gegen Aserbaidschan lässt noch alle Chancen in der Gruppe E offen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele