„Was immer nötig ist“

Neuer Trailer: Avengers sind für „Endgame“ bereit

Kino
14.03.2019 14:27

Das lange Warten hat bald ein Ende: Ein neuer Trailer zum vierten und vorläufig letzten „Avengers“-Film ist da (siehe Video oben). In „Endgame“ wollen die verbliebenen Superhelden rund um Iron Man und Captain America tun, „was immer nötig ist“, um den übermächtigen Thanos doch noch zu besiegen - und so vielleicht Abermilliarden Lebewesen des Universums vor der Auslöschung zu bewahren. Herzzerreißend die Botschaft von Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey jr.), der allein durchs Weltall treibend, seiner geliebten Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) versichert: „Es gab immer nur dich!“

„Was immer nötig ist“ lautet der Schlachtruf des neuen offiziellen Trailers zu „Avengers: Endgame“, den Marvel und Disney am Mittwoch zusammen mit einem neuen Poster überraschend veröffentlicht haben.

„Ich habe all diese Leute sterben sehen“, fasst Thor in dem Video die tragische Vorgeschichte zusammen. In „Avengers: Infinity War“ hat der größenwahnsinnige Thanos die Hälfte aller intelligenten Lebewesen im Universum mit einem Fingerschnippen ausgelöscht - um aus seiner verdrehten Sicht das Problem der Überbevölkerung ein für alle Mal zu lösen.

„Die Welt hat sich verändert“
Millionen Fans mussten am Ende des Films schockiert mit ansehen, wie zahlreiche der beliebtesten Avengers und auch Guardians of the Galaxy zu Staub zerfallen. Black Widow (Scarlett Johansson) bringt es im neuen Trailer dramatisch auf den Punkt: „Die Welt hat sich verändert und keiner von uns kann zurück!“ Doch aufgeben wollen die Avengers nicht, sie wollen die Katastrophe mit allen Mitteln rückgängig machen.

Insgesamt stehen auch beim neuen Trailer wieder die Trauer und die Bewältigung des Traumas nach Thanos‘ fatalen Fingerschnippen im Mittelpunkt. Doch es gibt Hoffnung unter den Überlebenden. So könnte Captain Marvel (Brie Larson) eine wichtige Rolle spielen, nachdem sie aktuell im Kino überaus erfolgreich ihr erstes Abenteuer im Marvel Cinematic Universe absolviert.

Trailer lässt Gänsehaut-Feeling aufkommen
Der neue Trailer lässt jedenfalls richtiges Gänsehaut-Feeling aufkommen, wenn Tony Stark alias Iron Man allein und verloren im All treibend, eine letzte Botschaft für die Liebe seines Lebens aufzeichnet: „Es kommt mir vor, als wäre es tausend Jahre her, dass ich mich aus dieser Höhle rauskämpfte und zu Iron Man wurde. Und erkannte, dass ich dich liebe ...“. Ein Zitat, dass zugleich eine liebevolle Hommage an die mittlerweile mehr als ein Jahrzehnt umspannende Geschichte des Marvel Cinematic Universe darstellt.

„Avengers: Endgame“ startet am 24. April in den österreichischen Kinos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele