12.03.2019 12:44 |

Versicherungsbetrug

Frau (21) ließ sich mit Kreissäge Hand abtrennen

Blutiger Betrugsversuch in Slowenien: Dort hat sich eine Frau mit einer Kreissäge die Hand abtrennen lassen, um hohe Versicherungssummen kassieren zu können. Doch der Trick flog auf. Jetzt drohen der 21-Jährigen und ihrem Komplizen bis zu acht Jahre Haft wegen Betrugs.

Die Frau hatte zuvor bei fünf Versicherungsunternehmen Personen- und Lebensversicherungen abgeschlossen. Das Paar wollte die Angelegenheit vor den Versicherungen als Unfall erscheinen lassen. Deshalb hatten sie auch die abgetrennte Hand absichtlich nicht mit ins Krankenhaus genommen. Doch den Behörden gelang es, die Hand herbeizuschaffen, und die Ärzte im Krankenhaus nähten sie wieder an.

Laut Auskunft der Behörden hatten die beiden, die sich nun vor einem Gericht in Laibach verantworten müssen, gehofft, als Entschädigungssumme 380.000 Euro kassieren zu können und jeden Monat lebenslang etwa 3000 Euro ausgezahlt zu bekommen. Zum Vergleich: Der durchschnittliche Monatslohn in Slowenien liegt bei etwa 1000 Euro.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter