Schlüssel geklaut:

Mühlviertler fingen Einbrecher-Pärchen

Oberösterreich
12.03.2019 10:00

Mit einem bereits 2017 geklauten Schlüssel stieg ein Einbrecher-Pärchen in ein Mehrparteienhaus in Freistadt ein. Bewohner fassten die beiden Tschechen (27, 30) und übergaben sie der Polizei.

Das Ganoven-Paar durchwühlte gerade Keller-Abteile, als es überrascht und festgehalten wurde.

Fluchtwagen gefunden
Zuerst gaben die Tschechen an, per Autostopp gekommen zu sein, dann fand die Polizei aber ihr Fluchtauto und darin weiteres Einbruchswerkzeug. Und auch einen weiteren Wohnungsschlüssel.

Schlüssel gezielt geklaut
Wie sich herausstellte, passte der Schlüssel zum „Beute-Haus“ und er war offenbar schon 2017 gestohlen worden. Damals hatte der Besitzer geglaubt, dass er ihn schlicht verloren hatte, doch wie sich herausstellte, war er gezielt geklaut worden, um jetzt damit auf Beutezug zu gehen. Der 27-jährige Tscheche ist in Haft, seine Komplizin (30) ist auf freiem Fuß.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele