Nun wartet Tsitsipas

Roger Federer fehlt nur noch ein Sieg zum 100er!

Tennis
01.03.2019 19:41

Roger Federer fehlt nur noch ein Sieg zum 100. Tennis-Titel seiner Karriere. Der Weltranglisten-Siebente ließ am Freitag im Halbfinale des ATP-Turniers in Dubai dem Kroaten Borna Coric beim 6:2, 6:2 keine Chance.

Nun trifft er im Endspiel auf den griechischen Jungstar Stefanos Tsitsipas. Der 20-Jährige hatte Gael Monfils (FRA) mit 4:6, 7:6(4), 7:6(4) niedergerungen. Das bisher einzige Duell hat der Youngster gegen den Superstar im Achtelfinale der Australian Open in vier sehr umkämpften Sätzen mit 6:7(11), 7:6(3), 7:5, 7:6(5) gewonnen.

Federer scheint aber rechtzeitig auf Touren gekommen zu sein. Der 37-jährige Schweizer steht im Turnier in seiner Trainingsbasis in Dubai schon zum zehnten Mal im Finale. Federer wird zumindest vom siebenten auf den fünften Rang klettern, holt er Titel Nummer 100 ist er wieder ATP-Nummer vier.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele