Salzburger in Wien

Shooting-Staram KarOpernball

Salzburg
02.03.2019 07:30
Kein Entkommen vor Karo Edtstadler – die Staatssekretärin wusste sich geschickt in Szene zu setzen und stahl fast DJ Ötzi die Show. Andere Salzburger schafften es aber auch vor die Kameras.

Blitzlicht „Gerry hat so viele Selfies mit Fans gemacht, da blieb keine Zeit für eines von uns zwei“, seufzte Sonja Friedle, nahm’s aber trotzdem gelassen. Klar, so ist sie es doch gewöhnt, dass DJ Ötzi egal ob auf der Konzertbühne oder am Opernball im Mittelpunkt steht.

Eine lief dem Hitstürmer allerdings den Rang ab. Staatssekretärin und Europawahl-Kandidatin Karoline Edtstadler posierte mit nahezu jedem, der sie mit aufs Bild nahm. Egal ob Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka, der neue Leiter der Wiener Verkehrspolizei Michael Takacs, oder Model Barbara Meier, vor Karo war niemand sicher. Ein Schelm, der nun glaubt, die Frau will ganz hoch hinaus. Wie auch immer! Edtstadler war nicht die einzige Salzburgerin am Ball. Carolin und Jörg Doll, die das Haus am Ring mit 20.000 Protea, 10.000 Eukalyptuszweigen und 7000 Rosen schmückten, ernteten Donnerstag Nacht für ihr florales Feuerwerk nicht nur von Moderator Christoph Wagner-Trenkwitz das Kompliment: „Wir feiern Salzburger Blumenfestspiele!“

Exklusiv vertreten waren auch der Gollinger Spitzenkoch Andi Döllerer und Grödigs Kaviar-König Walter Grüll. Sie erfreuten mit 200 Dosen Kaviar à 10 Gramm die Feinschmecker in der Falstaff-Loge. Während Döllerer seine Christl flott übers Parkett wirbelte, verfolgte Grüll das Gewalze allerdings auf der Couch. Vollen Einsatz im Backstage-Bereich zeigte Christian Sturmayr. Der Salzburger Figaro stylte auch Kristall-Erbin Victoria Swarovski.

Markus Friesacher nützte den Ball zum Netzwerken und nahm in der Loge von Oberösterreichs Raiffeisen-General Heinrich Schaller Platz. Außerdem vertreten: Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler, Landeshauptmann Wilfried Haslauer, Unternehmer Wolfgang Porsche.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele