U-Haft verhängt

Mit 1325 PS im „Häfn“: Leberkäse statt Jacht-Party

Wien
15.02.2019 14:03

Das Jetset-Leben für den Konstrukteur des ersten Supersportwagens (geplante 1325 PS und 400 km/h schnell) made in Austria ist vorbei. Am Freitagnachmittag wurde die U-Haft über den Verdächtigen verhängt. Hinter Gittern gab es am Donnerstag karge Gefängniskost wie Fruchtknödel und kalten Leberkäse.

Am Mittwochabend ging es für den 37-jährigen Geschäftsführer mit Vollgas hinter Gitter. Statt bei Jacht-Partys in Monaco oder Roadshows in den Emiraten aufzutreten, sitzt der ehrgeizige Jungunternehmer seit Mittwochabend in einer Zelle in der Justizanstalt Wien-Josefstadt.

Mehr als eine Million Euro Schadenssumme
Wie berichtet, wirft die Wiener Staatsanwaltschaft dem gebürtigen Oberösterreicher schweren Betrug vor. Schadenssumme: mehr als eine Million Euro. Am Freitagnachmittag wurde über den Mann die U-Haft verhängt. Als Grund wurde Tatbegehungsgefahr angenommen, teilte Christina Salzborn, Sprecherin des Landesgerichts für Strafsachen Wien, mit. Die U-Haft ist bis 15. März befristet, der Verdächtige meldete Beschwerde an. Über die Beschwerde entscheidet das Oberlandesgericht Wien.

Der mehrfach vorbestrafte Beschuldigte selbst beteuert bisher, sich nicht selbst bereichert zu haben. Er sei unschuldig, brauche keinen Anwalt. Genau den wird er aber bei einer möglichen Anklage mit einer Höchststrafe von bis zu 15 Jahren (falls er Strafen mit der Fußfessel begangen hat) nötig haben ...

Christoph Budin, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele