Qual der Wahl

Rapids Kühbauer: „Den Schmerz hab ich gern“

Fußball National
09.02.2019 07:57

Rapid feierte in der Generalprobe für das Europa-League-Hinspiel gegen Inter am Freitag einen 5:2-Erfolg über den slowenischen Erstligisten Triglav Kranj. Neuzugang Aliou Badji wurde geschont. Trainer Didi Kühbauer sieht die Qual der Wahl vor sich.

Sechs Tage vorm ersten Schlagabtausch mit Inter fertigte Rapid gestern Kranj im letzten Test 5:2 ab, Didi Kühbauer zog ein Fazit über die bisherige Vorbereitung. Der Trainer über …

… das 5:2: Wir haben gut begonnen, dann etwas den Faden verloren. In der zweiten Halbzeit haben wir so gespielt, wie man gegen unterlegene Teams spielen muss. Unterm Strich bin ich mit dem letzten Test nicht ganz zufrieden, aber es war in Ordnung.

… Fazit der sechs Tests: Bis auf die 2:5-Niederlage gegen Odense, wo wir die erste Halbzeit verschlafen haben, war es gut. Es muss aber noch besser werden, das wissen wir alle.

… Defizite: Gegen Kranj sind wir nach 20 Minuten in alte Muster verfallen, ließen die Distanzen zwischen den Linien zu groß werden. Das gilt es abzustellen. Auch müssen wir in Zonen, wo es brenzlig wird, den Ball mal wegnageln, dürfen keinesfalls glauben, dass es immer spielerisch geht.

… den Konkurrenzkampf: Es ist auf mehreren Positionen sehr, sehr eng, das habe ich der Mannschaft auch mitgeteilt. Ich sehe niemanden, der einen großen Vorsprung gegenüber einem anderen hat. Ich habe die Qual der Wahl, die Auswahl wird schwierig - doch diesen Schmerz hab ich gern.

… Aliou Badji. Jeder Trainer wünscht sich, dass ein neuer Stürmer kommt und scort. Doch Aliou hat erst einmal mit uns trainiert, muss sich jetzt einmal akklimatisieren. Die Zeit kriegt er von uns.

… Inter. Wir dürfen uns vom Stress, den sie haben, nicht irritieren lassen. Wenn wir glauben, da kommt ein angeschlagener Gegner, sind wir bestimmt an der falschen Adresse.

Christian Reichel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele