In Neukirchen

Betrunkener Autolenker rutschte auf Skipiste ab

Salzburg
02.02.2019 10:48

Es ist bereits der zweite Vorfall innerhalb weniger Wochen in Salzburg: Im Dezember landete ein ungarischer Autolenker in Mühlbach am Hochkönig angeblich wegen der Angaben seines Navis auf einer Skipiste. Jetzt rutschte ein betrunkener Fahrer in Neukirchen am Großvenediger mitten auf die bereits präparierte Skipiste ab.

Das Navi lotste am 16. Dezember zwei Ungarn in Mühlbach am Hochkönig richtiggehend in die Irre. Die beiden wollten mit einem Audi nach einem Skitag zurück in ihre Unterkunft nach Kaprun fahren. Dieses dirigierte den Lenker aber schließlich mitten auf die Skipiste. Der Mann kam noch 70 Meter weit. Dann ging nichts mehr. Die örtliche Feuerwehr schleppte den Wagen damals zurück zur Straße.

Aus einem ganz anderen Grund landete in der Nacht zum Samstag gegen 1 Uhr ein deutscher Autolenker in Neukirchen auf der Piste. Der 46-Jährige hatte in einem örtlichen Gasthof mehrere Bier konsumiert. Trotzdem fuhr er mit seinem Auto los. Beim Abbiegen kam er schließlich von der Straße ab und rutschte 50 Meter auf eine Skipiste hinunter. Der Mann versuchte noch, die Piste wieder zu verlassen, die Räder gruben sich dabei aber immer mehr in den Schnee ein. Er rief schließlich per Handy Hilfe. Mit einer Pistenraupe der Bergbahnen wurde der Wagen zur Straße geschleppt. Ein Alkotest mit dem Deutschen ergab 1,52 Promille. Den Schein ist er los, für die Fahrzeugbergung wird er auch noch eine gesalzene Rechnung erhalten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele