31.01.2019 20:56 |

VP-Wahlkampagne

Preuner präsentiert sich als Mann der klaren Werte

Offenheit. Feingefühl. Tatkraft. Dafür will Stadtchef Harry Preuner stehen. Die Wahlkampagne baut ganz auf ihn als Mann der klaren Werte und Worte. Er präsentierte zum Auftakt in gewohnt kurzweiliger Art die Erfolge in seiner kurzen Amtszeit als Stadtchef. Der schwarze Stadt-Wahlkampf kostet rund 300.000 Euro.

Harry Preuner, der vor 14 Monaten mit hauchdünner Mehrheit zum Bürgermeister ohne Mehrheit im Gemeinderat gekürt wurde, will den Stillstand bei Entscheidungen beendet haben. „Wir haben zu einem Miteinander gefunden.“ Sein Beispielkatalog ist lang: Ausweitung der Kurzparkzone, neues Buchungssystem für die Reisebusse in der Stadt, das gerettete Marionettentheater, die Rauchmühle, der autofreie Schlosshof. „Irgendwann muss man bei Entscheidungen auch zur Umsetzung kommen“, setzt er voll auf Tatkraft. Für die Zukunft hat er konkrete Vorschläge: Preuner will eine Stadt-Wache.

Konkrete Pläne für die Zukunft der Stadt
„Wir haben einfach zu viel zu kontrollieren. Angefangen vom Leinenzwang bis zu den Reisebussen.“ Die „Preuner-Wache“ sei aber anders als die der FP. Die Wirtschaft will er fördern. Die Kultur sei „die DNA der Stadt“. Alten Vorschlägen – wie eine Neutor-Sperre – erteilt Preuner eine Absage.
Wortreiche Querschüsse auf die politischen Gegner sparte sich Harry Preuner. Nur soviel: Die rote Konkurrenz drifte nach links ab.

Sein Ziel: An Mandaten zulegen, elf (statt derzeit acht) wäre eine gute Zahl. „Prozente werden Sie aber nicht hören, sonst werd ich zum Schluss womöglich an die Wand genagelt“, scherzte Preuner. Ob Barbara Unterkofler Kronprinzessin ist? „Jetzt arbeiten wir einmal noch fünf Jahre“, will Preuner erst einmal bleiben.

Sabine Salzmann

Sabine Salzmann
Sabine Salzmann
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. Mai 2021
Wetter Symbol