29.01.2019 16:34 |

Niemand verletzt

Autotransporter in Flammen: Brand im Arlbergtunnel

Ein brennender Autotransporter hat am Dienstag gegen 14 Uhr einen Großeinsatz im Arlbergtunnel ausgelöst. Die Röhre musste rund zweieinhalb Stunden für den gesamten Verkehr in beiden Richtungen gesperrt werden. Verletzt wurde niemand. Auch Schäden an den Sicherheitseinrichtungen oder am Tunnel selbst sind keine entstanden.

„Der Vorfall heute hat gezeigt, dass sämtliche Sicherheitseinrichtungen des Tunnels zu 100 Prozent funktioniert haben. Das gilt in erster Linie für die automatische Hochdrucksprühnebelanlage, die eine zu große Hitzeentwicklung verhindert hat“, erklärte Asfinag-Geschäftsführer Stefan Siegele. Die Koordination habe bestens geklappt, der Brand sei in kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht worden.

Keine Schäden entstanden
Untersuchungen hätten indes ergeben, dass durch den Brand keine Schäden an Sicherheitseinrichtungen und am Tunnel selbst entstanden sind. Nach notwendigen Reinigungsarbeiten konnte der Tunnel nach rund zweieinhalb Stunden für den Verkehr wieder freigegeben werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 18. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 9°
einzelne Regenschauer
1° / 9°
Schneeregen
1° / 7°
Schneeregen
1° / 9°
Schneeregen
2° / 11°
stark bewölkt