In Weißenstein

Kein Gurt: Pensionist bei Unfall schwer verletzt

Kärnten
26.01.2019 07:59

Bei einem Unfall in der Gemeinde Weißenstein ist ein 70-Jähriger aus Ferndorf bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er war gegen einen Lkw geprallt. Der Pensionist war nicht angeschnallt gewesen.

Der Mann war mit seinem Auto in der Ortschaft Kellerberg auf der Drautal Bundesstraße unterwegs gewesen, als er plötzlich auf das rechte Straßenbankett geriet. Er überfuhr danach zwei Straßenleitpflöcke samt Schneestangen. Es gelang ihm jedoch, sein Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zu lenken.

Dabei fuhr er allerdings immer weiter in den Gegenverkehrsbereich. Ein entgegenkommender Kraftfahrer aus Weißenstein bemerkte dies und er lenkte seinen Lkw so weit wie möglich nach rechts. Dennoch prallte der Pensionist gegen den Lkw.

Der schwerverletzte Mann, der nicht angegurtet gewesen war, wurde vom Lkw-Fahrer und nachkommenden Autofahrern versorgt und anschließend vom Rettungshubschrauber „RK 1“ ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Frontaler in Hermagor - ein Lenker hatte  mehr als 1 Promillle Alkohol im Blut!

In Watschig in der Gemeinde Hermagor sind in der Nacht zum Samstag drei Menschen bei einem Frontalunfall verletzt worden. Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Hermagor und eine Klagenfurterin (28) waren mit ihren Autos zusammengekracht. Die Lenkerin wurde schwer verletzt und musste von den Feuerwehren Hermagor, Mitschig und Watschig aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Sie und ihre leicht verletzte Beifahrerin (28) kamen ins LKH Villach.

Ein Alkomatentest bei der Lenkerin war auf Grund der schweren Verletzungen nicht möglich gewesen. Deshalb wurde im LKH Villach eine Blutuntersuchung durchgeführt. Der 50-jährige PKW-Lenker wurde leicht verletzt und von der Rettung in das BKH Lienz gebracht. Der mit ihm an der Unfallstelle durchgeführte Alkomatentest verlief positiv. Der 50-Jährige hatte mehr als 1 Promille!

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie wurden sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft hat die Untersuchung beider Autos angeordnet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele