So, 24. März 2019
24.01.2019 13:30

Anzeige

Hund ausgesetzt - Tierquäler nun ausgeforscht

Herzloser Hundebesitzer - wegen Tierquälerei wird ein 40-Jähriger aus Mattighofen angezeigt. Er hatte im Dezember seinen Vierbeiner bei winterlichen Temperaturen in einem Wald ausgesetzt.

Ein Jäger hatte am 15. Dezember das stark verwahrloste Tier in der Nähe einer Schottergrube in Lochen gefunden. Vor lauter Verfilzungen konnte der Hund kaum mehr gehen und kaum etwas sehen. Vom Team der Pfotenhilfe Lochen wurde er gebadet, frisiert und vor allem aufgepäppelt.

Umfangreiche Ermittlungen
Beamte der Polizei Friedburg-Lengau machten sich seither auf die Suche nach dem Besitzer des einjährigen, nicht gemeldeten und gechipten Tieres. Als Täter wurde nun der 40-jährige Innviertler ausgeforscht. Er ist geständig und wird wegen Tierquälerei und mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
2:1 gegen Kroatien
Sensation! Ungarn besiegt den Vize-Weltmeister
Fußball International
Herzog jubelt
2:4-Pleite! Israel stürzt Österreich tief in Krise
Fußball International
2:4 mit Signalwirkung
Oida, Foda! Was machen Herzog & Rogan besser?
Fußball International
40.000 im „Stadium“
Juventus gegen Fiorentina-DAMEN: Ausverkauft!
Fußball International
Fleißig am Trainieren
Jetzt Sumo-Ringer? Poldis „neues“ Leben in Japan
Fußball International

Newsletter