22.01.2019 06:26 |

Neureuthers Tipp

Nach drittem Platz: Marcel und die Qual der Wahl

Auf gute Freunde ist Verlass. Ein entscheidender Tipp für die Bestzeit im zweiten Durchgang von Marcel Hirscher in Wengen kam von „Lieblings-Piefke“ Felix Neureuther. „Er hat mir per Funk einen wichtigen Hinweis gegeben“, bedankte sich Marcel. Hat der siebenfache Gesamt-Weltcup-Gewinner eigentlich Schwächen? Kolumne von Alexander Hofstetter.

Wenn ja, dann sind es derzeit - zumindest teilweise - die ersten Durchgänge. „Da tun wir uns zurzeit schwer, die richtige Materialwahl zu treffen“, sagt Marcels Trainer Mike Pircher. Und auch Hirscher grübelt: „Das zieht sich wie ein roter Faden durch meine Karriere.“ Na ja, die Liste der Halbzeit-Führungen von Hirscher kann sich auch sehen lassen.

Aber wer so wie das Team Hirscher akribisch für jede Eventualität gerüstet ist, hat halt die Qual der Wahl. Wird Wengen-Sieger Clément Noël (oben im Bild) unseren Superstar schon bald vom Slalom-Thron stoßen? „Wir beobachten Clément genau“, sagt Pircher über den 20-Jährigen. „Aber kopieren braucht und wird Marcel den Fahrstil nicht.“

Den Generalangriff von Henrik Kristoffersen pariert Marcel ja seit Jahren bravourös. Dass jetzt mit Noël ein neues „Wunderkind“ anklopft, ist für Hirscher das Salz in der Suppe, kitzelt nur die letzten Prozente aus ihm heraus.

Alexander Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.