Engländer berichten:

ManUnited angelt nach Salzburg-Trainer Marco Rose

Fußball International
01.01.2019 11:40

Wahnsinn! Salzburg-Trainer Marco Rose steht jetzt auch bei Manchester United auf der Wunschliste. Wie die englische Boulevardzeitung „The Sun“ berichtet, ist der Deutsche beim englischen Rekordmeister einer der Top-Favoriten auf die Nachfolge von Star-Trainer Jose Mourinho bzw. Interimscoach Ole Gunnar Solskjær.

Seit Monaten wird Marco Rose als nächster Trainer des deutschen Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim gehandelt. Am Neujahrstag tauchte der Name des Erfolgstrainers von Red Bull Salzburg jetzt aber auch in der englischen Gerüchteküche auf.

Laut der britischen Boulevardzeitung „The Sun“ soll Rose auf der Kandidaten-Liste beim englischen Rekordmeister Club Manchester United stehen. Der Vorstand bewundere den 42-Jährigen, nachdem dieser Salzburg in seinem ersten Jahr gleich zum Titel geführt hatte, schrieb das Blatt am Dienstag. Dabei gilt Rose eigentlich als Favorit auf die Nachfolge von Julian Nagelsmann, der im Sommer von Hoffenheim zu RB Leipzig wechselt.

Top-Kandidat
Top-Kandidat bei Man United soll weiterhin der Argentinier Mauricio Pochettino sein. Sollte dieser sich aber gegen einen Wechsel nach dieser Saison vom Ligarivalen Tottenham Hotspur nach Manchester entscheiden, wäre auch der jetzige Interimscoach Ole Gunnar Solskjaer eine Variante. Dieser übernahm vorerst den Posten von Star-Coach Jose Mourinho nach dessen Entlassung am 18. Dezember.

Harte Konkurrenz
Die Zeitung brachte zudem die Franzosen Zinedine Zidane und Laurent Blanc, zwei ehemalige Welt- und Europameister, ins Spiel. Rose ist also offensichtlich nur einer von mehreren namhaften Trainerkandidaten. 

Alles klar mit Hoffenheim?
Vielleicht auch, weil der Leipziger schon seit Monaten bei Hoffenheim als Nachfolger von Julian Nagelsmann gehandelt wird, der sich im kommenden Sommer dem Bundesliga-Rivalen RB Leipzig anschließen wird.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele