30.12.2018 14:53 |

Tour de Ski

Teresa Stadlober: „Es war zach“

Teresa Stadlober hat im ersten Distanzrennen der Tour de Ski am Sonntag in Toblach über 10 km Skating Rang elf erreicht. Die Gesamtfünfte des Vorjahres verbesserte sich damit nach der zweiten Etappe an die 16. Stelle der Tour. Den Sieg sicherte sich überraschend Natalia Neprjajewa. Die Russin übernahm dank ihres ersten Weltcuperfolgs auch das Tour-Führungstrikot.

Stadlober fehlten in dem Rennen im Einzelstartmodus nach verhaltenem Beginn im Ziel 50,7 Sekunden auf Neprjajewa. „Die erste Runde war eher zäh und dann hat mich Heidi Wenig schon am Ende der Runde geschnappt. Ich habe dann Gott sei Dank mit ihr mitgehen können, dass noch halbwegs ein Ergebnis herausschaut“, resümierte Stadlober.

Neprjajewa triumphierte hauchdünn 0,3 Sekunden vor der Norwegerin Ingvild Flugstad Östberg. Mit Anastasia Sedowa auf Rang drei (+10,9 Sek.) kam eine weitere Russin aufs Podium. Tour-Titelverteidigerin Heidi Weng (NOR) wurde hinter Krista Pärmäkoski (FIN) und vor Jessica Diggins (USA) Fünfte.

Tour-Gesamtführung für Neprjajewa
Im Gesamtklassement der siebenteiligen Tour führt Neprjajewa nun 23,6 Sekunden vor Diggins und 28,3 vor Östberg. Stadlober fehlen vor dem nächsten ungeliebten Sprint am Neujahrstag in Val Müstair (SUI) über eineinhalb Minuten auf die Spitzenreiterin.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. April 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.