„Krone“-Fußballerwahl

Schnaderbeck: „Auszeichnung gibt mir viel Kraft“

Fußball International
24.12.2018 16:09

Teamkapitänin und Arsenal-Legionärin Viktoria Schnaderbeck war zwar zuletzt verletzt - aber sie brennt als Titelverteidigerin so richtig auf die „Krone“-Fußballerwahl! Denn sie sagt selbst: „Dass mich so viele Fans gewählt haben, hat mich echt begeistert. Deshalb gibt mir diese Auszeichnung viel Kraft.“ Hier geht‘s zur Abstimmung!

Die ,Krone’-Fußballerin des Jahres heißt: Viktoria Schnaderbeck!„ Da kam bei der Gala Ende Jänner ihre Familie auf die Bühne - nur sie selbst nicht: Die Teamkapitänin war mit den Bayern gerade auf Trainingslager in Doha. Erwähnenswert deswegen, weil Viki noch heute betont: „Ich wäre damals gerne dabeigewesen. Dass mich so viele Fans gewählt haben, hat mich echt begeistert. Deshalb gibt mir diese Auszeichnung viel Kraft.“

(Bild: FC Arsenal)

In Zeiten, in denen die 27-Jährige den nächsten Rückschlag bewerkstelligt(e) - Mitte August war’s, als sich die Defensivspielerin in der Vorbereitung bei Neo-Klub Arsenal im Knie (Knorpel) verletzte. Aufgeben? Nein! „Ich habe reflektiert und versucht, nicht zu grübeln. Das Zauberwort heißt Geduld!“ So absolvierte Schnaderbeck eine Physioeinheit um die andere, sah, wie ihr Team mit neun Siegen aus zehn Partien die englische Super League anführt. „Eine echt starke, funktionierende Mannschaft, die attraktiv spielt und gut gegen den Ball arbeitet“, beobachtete Viki unter den oft 3000 Fans bei (Heim-)Spielen. „Rund zwei Drittel der Teams sind Ableger der Herren-Vereine und Arsenal zieht richtig!“

(Bild: GEPA )

Die Steirerin, die im Frühjahr ihr Comeback anstrebt, bekam im ruhigen Londoner Vorort Saint Albans, 30 Zugminuten nördlich vom Zentrum, eine Wohnung. Sie lebt dort nahe des Klub-Trainingsareals und nicht weit weg von Cousin und Watford-Verteidiger Sebastian Prödl. „Wir treffen uns öfters. Die Stadt hat viel zu bieten, ist sehr dynamisch. So wie ich’s erwartet habe.“

Christian Mayerhofer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele