Lobeshymne auf Alisson

Kahn: Dieser Torwart ist besser als Bayerns Neuer!

Fußball International
22.12.2018 15:19

Wer ist der beste Torhüter der Welt? Eine Frage, die sich viele Fußball-Experten und -Fans immer wieder stellen. Ex-Weltklasse Keeper Oliver Kahn sieht seinen Landsmann Manuel Neuer etwas überraschend nicht als Nummer eins der Welt. Für ihn ist Liverpools Alisson Becker sogar noch um eine Stufe besser.

Bayern-Torwart Neuer galt lange Zeit als der mit Abstand beste Keeper der Welt - auch für Legende Kahn. Doch nun sieht das anders aus.

(Bild: AFP)

Alisson stärker
Auf die Frage, wer seiner Meinung nach aktuell der bessere Torhüter sei, antwortete Kahn im Interview mit DAZN: „Im Moment Alisson! Er hat bei der Weltmeisterschaft gezeigt, dass er ein Weltklassetorwart ist.“ Kahn mit Lobeshymnen auf den Brasilianer. „Neuer hat es seit seiner Verletzung nicht geschafft, an die Leistung anzuknüpfen, die man von ihm kannte.“

(Bild: APA/AFP/Paul ELLIS)

WM-Debakel und Verletzung
Vor allem zwei Dinge brachten Neuer laut Kahn aus dem Konzept. „Zum einen das frühe Ausscheiden in der WM-Vorrunde, aber auch die Verletzung. Es ist nicht einfach, wenn man als Spieler weiß: Wenn dem Fuß nochmal etwas geschieht, ist meine Karriere vielleicht vorbei. Das sind schon mentale Aspekte, die eine sehr große Rolle spielen“, so der „Titan“.

(Bild: APA/AFP/EMMANUEL DUNAND)

Brisant: Im Champions-League-Achtelfinale stehen sich Neuer und Alisson gegenüber. Denn dann duelliert sich der FC Bayern mit dem FC Liverpool. Man darf gespannt, welcher der beiden Keeper die bessere Figur macht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele