WM in London

Darts-Eklat: Van Gerwen mit Bier überschüttet

Sport-Mix
16.12.2018 09:23

Unschöne Szenen bei der Darts-WM in London: Michael van Gerwen, die Nummer eins der Welt, wurde kurz vor seinem ersten Auftritt im Alexandra Palace von einem Fan mit Bier beschüttet. Danach kamen auch noch Pfiffe dazu.

Kurz vor seinem Walk-On kam es zum Eklat: Ein Zuschauer schüttete einen vollen Bierbecher über Van Gerwen. Geschockt reagierte der Niederländer auf die Bierdusche. Der Weltranglisten-Erste zog sich daraufhin in die Kabine zurück, um sein Shirt zu wechseln. Der Fan wurde nach seiner Bierdusche sofort aus dem Alexandra Palace verwiesen.

„Ich wusste nicht, wie ich auf diesen Vorfall reagieren soll, weil sowas wirklich noch nie passiert ist“, sagte van Gerwen. Bei seiner Rückkehr kämpfte er mit den Tränen, es gab auch Pfiffe und Buhrufe aus dem Publikum. „Ich wurde etwas emotional, aber ich habe mich schnell erholt und kann mich nicht beschweren, wie ich danach gespielt habe.“

„Dumme Person“
Auf Twitter bedankte sich van Gerwen nach der Partie bei Fans und Security. Zudem entschuldigte er sich bei seinem Gegner Alan Tabern für das lange Warten. Den Bier-Übeltäter nannte er „eine dumme Person“.

Zum Sportlichen: Der Weltranglistenerste setzte sich mit 3:1 gegen den Engländer Tabern durch. Van Gerwen überzeugte dabei mit einem 102er-Average. Bemerkenswert, dass er sich auch von dieser unnötigen Aktion eines Fans nicht aus der Ruhe bringen ließ.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele