15.12.2018 13:48 |

Beim Ausspähen

Europaweit gesuchte Einbrecher in Wien gefasst

Ein europaweit gesuchtes Einbrecher-Duo ist am Freitag in Wien-Penzing erwischt worden. Ein 27-jähriger Albaner war gerade mit einem um drei Jahre älteren Komplizen beim Auskundschaften potenzieller Einbruchsziele. Auch gegen den 30-jährigen Landsmann bestand seit zwei Jahren eine Festnahmeanordnung.

Grundstücke ausgespäht
Einem Anrainer fielen die mit Taschenlampen ausgerüsteten Männer am späten Nachmittag auf, als sie in der Stranskygasse Grundstücke betraten und mehrfach versuchten, Gartentüren zu öffnen. Die Polizei war rasch zur Stelle und nahm einen der beiden an Ort und Stelle fest.

Widerstand bei Festnahme
Der andere versuchte zu entkommen, sodass die Unformierten ihn durch mehrere Gärten nachstellen mussten, ehe sie ihn zu fassen bekamen. Der Albaner wehrte sich laut Polizei heftig gegen seine Festnahme. Bei ihm und seinem Landsmann wurden mehrere 100 Euro sichergestellt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tipp für den Gegner
Kurios! Rosenborg einmal dank LASK-„Vize“ Meister
Fußball International
Bei Überprüfung
Sauerstoffschlauch explodierte: Arbeiter verletzt
Niederösterreich
Mateschitz jubelte mit
Dank Salzburg: Leidenszeit nach 2106 Tagen vorbei!
Fußball National
Maine Coon-Dieb?
Mysteriöses Verschwinden von Rasse-Katzen
Oberösterreich
Von SPÖ und FPÖ
Starke Absage an den Mercosur-Pakt!
Österreich
Wien Wetter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter