Magische Rückkehr

Emily Blunt verzaubert als neue Mary Poppins

Kino
12.12.2018 19:48

Das wohl beliebteste Kindermädchen der Kinogeschichte kehrt rechtzeitig zur Weihnachtszeit auf die große Kinoleinwand zurück: Emily Blunt brilliert als DIE britische Nanny schlechthin, die uns mit ihren einzigartigen, magischen Fähigkeiten zu einem neuen unvergesslichen und fantastischen Abenteuer ins triste London der 1930-Jahre mitnimmt. „Mary Poppins‘ Rückkehr“ weckt nostalgische Erinnerungen an die knallbunten und quietschvergnügten Disney-Klassiker vergangener Tage - und sprüht zugleich vor junggebliebenem Charme über. Eine weihnachtliche Filmempfehlung für Jung und Alt.

London in den 1930er-Jahren: Mitten in der Wirtschaftskrise lebt der mittlerweile erwachsen gewordene Michael Banks (Ben Whishaw, Q in den Bond-Filmen mit Daniel Craig) immer noch in der Cherry Tree Lane 17 mit seinen eigenen drei Kindern - Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel Dawson) und John (Nathanael Saleh) und der liebenswürdigen Haushälterin Ellen (Julie Walters, „Harry Potter“-Filme).

Michael, eigentlich im Herzen ein Künstler, hat seine Frau vor einem Jahr verloren. Bei der Erziehung seiner Kinder auf sich gestellt, muss der junge Banks einen Job bei der Bank annehmen, bei der auch schon sein Vater angestellt war. Erschwert wird die finanzielle Lage des alleinerziehenden Vaters durch die plötzlich fällig gewordene Rückzahlung eines Kredits.

Familie Banks bekommt magische Hilfe
Schwester Jane Banks (Emily Mortimer) ist indessen in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten und setzt sich für die Rechte der Arbeiter ein. Und hilft natürlich ihrem Bruder und seiner Familie wo sie nur kann. Doch als das Schicksal die Familie Banks erneut übel mitzuspielen droht, bedarf es ganz besonderer Hilfe …

Und so kommt es, dass an einem stürmischen Tag Mary Poppins (Emily Blunt, „Sicario“) auf magische Weise wieder in das Leben der Familie Banks tritt - oder besser: mit ihrem Regenschirm vom Himmel schwebt. Mit tatkräftiger und gesanglicher Unterstützung ihres Freundes Jack (Lin-Manuel Miranda) kann das Kindermädchen die Freude und das Staunen zurück in das Zuhause der Banks bringen - und gleich noch dafür zu sorgen, dass es auch tatsächlich das Zuhause der Familie bleibt. 

Emily Blunt tritt mit Schwung und trockenem britischen Charme erfolgreich in die Fußstapfen von Julie Andrews, die Mary Poppins im mittlerweile mehr als 50 Jahre alten Original Leben einhauchte - und das singende Kindermädchen zu einer unvergesslichen Figur der Filmgeschichte machte. Blunt tanzt und singt sich an der Seite von Musical-Genie Lin-Manuel Miranda („Hamilton“) in der Rolle der zauberhaften Nanny durch eine knallbunte Geschichte mit zahlreichen zeichnerisch den klassischen Disney-Animationen Ehre erweisenden Einlagen, die einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Außerdem glänzen Oscar-Gewinner Colin Firth („The King’s Speech“) als geldgieriger William Weatherall Wilkins von der Fidelity Fiduciary Bank und die 3-fache Oscar-Gewinnerin Meryl Streep („Florence Foster Jenkins“) als Marys exzentrische Cousine Topsy. Für die Regie konnte Altmeister Rob Marshall („Into the Woods“, „Chicago“) verpflichtet werden. Den bezaubernden Score schuf Grammy- und Tony-Gewinner Marc Shaiman („Hairspray“).

Wienerin verleiht Mary Poppins ihre Gesangsstimme
Mit dabei auch die Wienerin Lisa Antoni, die Mary Poppins ihre Gesangsstimme leiht, und in der deutschsprachigen Fassung von Mary Poppins‘ Rückkehr das Kinopublikum mit ihrer Stimme verzaubern wird. Lisa Antoni: „Für mich ist es eine besondere Ehre an diesem Film beteiligt zu sein. Sowohl für mich wie auch für viele andere Menschen hat Mary Poppins einen besonderen Platz im Herzen, da der Originalfilm ein Teil ihrer Kindheit war. Sie verkörpert Hoffnung und das ist ein zeitloses Thema - vielleicht aktueller denn je“. 

Kinostart von „Mary Poppins‘ Rückkehr“: 20.Dezember

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele