Neues Abenteuer

Hasenhüttl ist da – Southampton präsentiert Coach

Fußball International
06.12.2018 12:38

Gestern war er noch Zaungast, heute schon Hauptdarsteller. Ralph Hasenhüttl ist bei Southampton angekommen. Am Donnerstagvormittag postete der Verein das erste Foto des neuen Cheftrainers mit dem Klub-Dress.

„Ready to work“, heißt es neben dem Foto in einem knappen Kommentar des Vereins auf Facebook.

Vorschusslorbeeren
Southampton war am Mittwochabend beim 1:3 gegen Tottenham weitgehend chancenlos. Hasenhüttl saß im Wembley-Stadion auf der Tribüne, für den Steirer gab es vor seiner Premiere an der Seitenlinie am Samstag aber bereits einige Vorschusslorbeeren. „Er ist ein Typ, der dich mit seinem Auftreten und seinem Wissen beeindruckt“, erklärte Southamptons Interimscoach Kelvin Davis, der den Abstiegskandidaten bis Mittwoch betreute. „Er ist sehr präzise und zuversichtlich und es gibt keinen Zweifel über die Art und Weise, wie er Fußball spielen lassen will. Er scheint großartig zu diesem Club zu passen.“

Elf Ligaspiele sind die „Saints“ inzwischen sieglos, in den vergangenen fünf kassierten sie insgesamt 15 Gegentore. „Der neue Saints-Mann sieht die Größe der Aufgabe, die vor ihm liegt“, titelte die Zeitung „The Guardian“ am Donnerstag. „Die Zeit wird natürlich knapp für Hasenhüttl.“ Seine offizielle Präsentation stand am (heutigen) Donnerstag (14.00 Uhr MEZ) auf dem Programm. Zwei Tage später folgt mit dem Gastspiel bei Cardiff City bereits ein bedeutendes Duell im Kampf um den Klassenerhalt.

Akute Abstiegsgefahr
Southampton liegt als Tabellen-18. mit neun Punkten derzeit unter dem Strich, Cardiff als 16. mit elf Zählern knapp darüber. „Wir kennen die Bedeutung des Cardiff-Spiels“, betonte Davis, der unter Hasenhüttl wieder zum Assistenzcoach wird. Die Heimpremiere für seinen 51-jährigen Chef folgt am 16. Dezember gegen den nach einem 2:2 bei Manchester United bereits 20 Pflichtspiele ungeschlagenen Champions-League-Aspiranten Arsenal.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele