„Rocchi-Horror-Show“

Eklat um Videoschiri bei Serie-A-Spitzenspiel

Fußball International
03.12.2018 15:10

Die Gemüter beruhigen sich nur langsam nach dem spannenden Spitzenspiel der letzten Runde in Italien, zwischen dem AS Rom und Inter Mailand (2:2, im Video). Der Stein des Anstoßes: Ein nicht gegebener Elfmeter in der ersten Halbzeit. 

Dabei wurde Youngster Nicolo Zaniolo in der 36. Minte klar im Strafraum von Danilo D´Ambrosio zu Fall gebracht. Schiri Gianluca Rocchi jedoch übersieht das Foul und überraschenderweise schläft auch der Videoschiedsrichter Fabbri in Rom.

Rocchi-Horror-Show
Die Reaktionen auf dem Vorfall kamen unverzüglich: Die Zeitschrift „Romanista“ sprach von „Rocchi-Horror-Show“, Roma-Fans von „Betrug“, „Schande“ und davon, dass der Videoschiedsrichter so keinen Sinn hätte. Zum nächsten Spiel solle man aus Protest die Jugendmannschaft schicken, schlugen einige Tifosi vor. Roma-Sportchef Monchi sagte: „in 18 Monaten, seitdem ich hier bin, habe ich nichts gegen die Schiedsrichter gesagt, aber jetzt bitte ich um Gerechtigkeit.“

Sogar Francesco Totti meldete sich zu Wort: „Rocchi bist du da? Das war eine Schande, es war unmöglich, diesen Elfmeter zu übersehen. Jeder sah es im Stadion“, sagte er gegenüber TV-Sender „Rai Due“. Roma und Inter trennen weiterhin neun Punkte in der Tabelle.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele