Derby: Rassismus-Eklat

Arsenal-Star Aubameyang mit Bananenschale beworfen

Fußball International
03.12.2018 10:01

Unschöne Szenen beim Nordlondoner Derby zwischen Arsenal und Tottenham (4:2, oben im Video). Ein Spurs-Fan warf eine Bananenschale in Richtung des jubelnden Gunners-Stürmers Pierre-Emerick Aubameyang. Nun ermittelt die FA. Das Derby könnte nach der Niederlage auch noch nun ein kostspieliges Nachspiel für Tottenham haben.

Es war eine hitzige Partie zwischen Arsenal und Tottenham. Doch für den negativen Höhepunkt sorgte ein Fan. Aubameyang jubelte beim 1:0-Treffer direkt vor der Gästetribüne. Die Folge: Der Kicker wurde mit mehreren Gegenständen beworfen - unter anderem mit einer Bananenschale.

Der Zuschauer sei mittels Kameras ermittelt worden und werde mit einem Stadionverbot belegt. Laut „BBC“ wurde der Fan sogar vorübergehend festgenommen.

Wright außer sich
Ex-Arsenal-Spieler Ian Wright war von den Szenen entsetzt. „Ich habe viele Derbys gegen die Spurs gespielt und war vielen Schmähungen ausgesetzt, aber so rassistisch war es nie. Jetzt müssen sich die Spurs damit rumschlagen, weil ein Idiot das getan hat“, schimpfte die Legende. „Es hat nicht nur die Spurs bloßgestellt, sondern ist peinlich für die ganze Premier League, weil das Bild um die Welt gehen wird.“

Nun auf Rang vier
Aubameyang war der große Matchwinner für Arsenal. Mit seinen zwei Treffern war er maßgeblich am Derby-Erfolg seiner Mannschaft beteiligt. Damit stießen die Gunners auf Platz vier der Premier League vor, Tottenham ist nun punktegleich Fünfter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele